Die Zufriedenheit überwiegt

Pünktlich zum Start in die neue Beachsaison präsentieren sich Paula Elze (l.) und Sylvia Bock neu eingekleidet. Beide bedankten sich für den neuen Dress bei Uwe Opitz von der Firma Wilutex mit Sitz in Güsten.Sylvi und Paula
 
Volksstimme, 10.06.2015 18:51 Uhr
Von Björn Richter
 
Foto: privat
 
 

(Halle/Staßfurt) Eine Erklärung war schnell gefunden. Die Erkenntnis, warum Sylvia Bock und Paula Elze am Sonntag der ganz große Wurf beim Beach-Cup der Kategorie B in Halle verwehrt blieb, kam sogar so schnell, dass sich die Enttäuschung nicht allzu breit machen konnte. "Wir waren das ganze Turnier über gut drauf. Am Ende hat vielleicht ein bisschen die Kraft gefehlt", sagte Bock. Letztlich überwog für das Volleyball-Duo vom VC 97 Staßfurt auch einfach die Freude über Platz zwei und die damit verbundenen 36 Ranglistenpunkte, die beide jeweils vom Hallenser PSV-Sportplatz mitnahmen.

Hinzu kam, dass mit Juliane Wagner und Nadine Sommer vom Team halle-beach.de auch nicht irgendwer im Finale wartete. "Während wir in der Vorrunde gegen die beiden erst im dritten Satz unterlagen, ging das Finale mit 0:2-Sätzen recht eindeutig verloren." Alle übrigen Aufgaben vom Sonntag meisterte das Duo vom VC 97 jedoch souverän und arbeitete sich so Schritt für Schritt ins Endspiel vor.

Reise geht erneut an die Saale...

Auch am kommenden Wochenende werden die Beine nicht hoch gelegt, Bock/Elze bleiben ihrem Rhythmus treu. Am Sonnabend, 13. Juni, starten beide wiederum bei einem Cup in Halle, diesmal auf der Beach- anlage der SG Einheit - vor den Lokalmatadorinnen Belinda Pfaff/Verena Daser als Erste der Setzliste.

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt