Damen Cup in Halle

Beachvolleyball Cup der Damen un Halle - Silber für Elze/Bock!!

Volksstimme, 20.06.2015

In Halle fand ein VVSA-Cup für Damen statt. An diesem Beachvolleyball-Turnier nahmen Sylvia Bock und Paula Elze vom VC 97 Staßfurt teil. Auf Setzplatz eins zählten sie zu den Favoritinnen. Am Ende wurden sie Zweite.

Insgesamt gingen 15 von 17 gemeldeten Teams an den Start. Das Teilnehmerfeld war also recht groß, umso wichtiger war die Form der Staßfurterinnnen. "Wir hatten beide einen guten Tag erwischt, sodass uns kein Team aus unserem Spiel bringen konnte und wir direkt über den kürzesten Weg, den "Winnerbaum" ins Finale einzogen", berichtete Bock.
Im Endspiel standen den Staßfurterinnen Belinda Pfaff (USV Halle) und Verena Daser (USV Halle volleys) gegenüber. Im vorigen Turnier gelang nach drei Sätzen noch ein Sieg, diesmal "konnten wir das nicht wiederholen".
Druckvolle Aufschläge sorgen dafür, dass Elze und Bock nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen konnten und schließlich mit 0:2 unterlagen. "Trotzdem sind wir mit unserem zweiten Platz sehr zufrieden und freuen uns schon auf die Revanche in der nächsten Woche in Halle."

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt