Stefan Bornemann gewinnt Mixed-Turnier

VVSA-Beachtour auf der Beach-Republic Halle | Mixed in Barby   Grenzau Bornemann

VVSA-Seite Dienstag, 10. Mai 2016
Anja Bechmann

Bereits am 1. Mai fand das Beach-Mixed Ranglistenturnier auf der Beach-Republic in Halle statt. Das Turnier war kurz vor Anmeldefrist mit 32 Teams vollbesetzt. In der Summe war eine entspannte Stimmung, vorwiegend gutes, aber frisches Wetter und hohes Spielniveau dominierend.
Das Team um Sabine Grenzau und dem Staßfurter Stefan Bornemann ging souverän und ein wenig aufgeregt bis ins Finale und gewann dort gegen Steffi Harpke und Matthias Franz, die durch den gesamten Looserbaum und mit neun Spielen in den Knochen das Finale bestritten.

Nur sechs Tage später war die Beach-Republic Halle Austragungsort des INCHEZ Masters (VVSA-Kategorie A, DVV-Kategorie 2) für Damen und Herren. Auch hier waren beide Turniere fast voll besetzt. Lediglich eine verletzungsbedingte Absage am Vortag gegen 22 Uhr sorgte bei den Herren für einen freien Platz, der auf Grund der späten Stunde leider nicht mehr besetzt werden konnte. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren liefen die Turniere dank bester Organisation zwar in einem engen Zeitplan, aber ordentlich durch.
Das bei den Damen favorisierte Team Jana Hoffmann (VfB 91 Suhl e.V.) und Claudia Steger (VFB Suhl) ging ohne Umwege direkt zum Sieg. Platz zwei ging an Annika Frankenberger (VSV Grün-Weiß 78 Erkner) / Pauline Bergner (VSC Erkner) vor Juliane Namneck (VSG Hannover) / Antonia Namneck (VSG Hannover).Warsawski MenzelBei den Herren spielte das Team Chris Warsawski (SV Blau-Weiß Geusa) / Rene Menzel (VC Bitterfeld Wolfen) souverän und mit der nötigen Gelassenheit, was wohl auch das Quäntchen, was im Finale den Ausschlag in einem umkämpften Dreisatzspiel war. Platz zwei ging an Johannes Gottschall (USC Braunschweig) / Martin Krüger vor Maximilian Fromm / Jens Ellmrich (VfB 91 Suhl / Volleystars Thüringen).

Der Ausrichter, Jonas Liebing (www.halle-beach.de) war sehr zufrieden und glücklich über die gelungenen Veranstaltungen.
Ebenfalls am Wochenende fand im Beach-Center in Barby ein weiteres Ranglistenturnier für die Mixed-Teams statt. Hier gewannen Natalie Heinold (Blankenburger VF) / Nils Opitz (TSG Markkleeberg) vor Nadine Sommer (halle-beach.de) / Raik Zischkale (halle-beach) und Verena Daser (SV Braunsbedra) / Marcus Schmidt (USC Magdeburg).

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt