3. Stadtwerke Cup 2017 ein voller Erfolg

Stetiges Wachstum durch gute Ideen und viel Engagementa146965829i0009 max1024x

Volksstimme, 23.08.2017


Beachvolleyball 3. Stadtwerke-Cup vom VC 97 Staßfurt ein voller Erfolg / Nächster Termin im Jahr 2018 ist schon fest terminiert

Die Tradition ist wahrlich nach der 3. Auflage noch nicht weiter erwähnenswert. Doch der Stadtwerke-Cup am Löderburger See, ein beliebtes Spaß-Turnier für Freunde des Beachvolleyballs, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Am vergangenen Wochenende ging die Veranstaltung erstmals über zwei Tage.

14 teilnehmende Mannschaften sind Rekord. „Schon jetzt steht der Termin für die nächste Austragung fest“, freute sich Michael Frost vom gastgebenden VC 97 Staßfurt. Die Resonanz ist positiv. In diesem Jahr kamen die Teilnehmer nicht nur aus dem Salzlandkreis. Auch aus Ballenstedt und Magdeburg waren Beachvolleyball-Enthusiasten angereist. So kam auch das neu aufgestellte Piratendorf zum Einsatz. „Vier bis fünf Hütten waren belegt“, sagte Frost.
Ansonsten wurde an den zwei Tagen bei zum Glück herrlichem Sonnenwetter viel gebaggert, gepritscht und neben den Spielen auch das eine oder andere kühle Radler oder Bier zu sich genommen. Das zeigte: Der Spaß stand im Vordergrund. Im Gegensatz zu 2016 gab es auch keine Regenunterbrechung. Viele männliche und weibliche Volleyballer vom VC 97 nutzten das Turnier, um in Bewegung zu bleiben. Denn die Vierer-Mannschaften waren gewollt gemischt aufgestellt. Je zwei Männer standen mit zwei Frauen auf dem Sand.
Zwei Fünfer-Gruppen und eine Vierer-Gruppe gab es in der Vorrunde, danach wurden neue Gruppen anhand der Platzierungen festgelegt. Das Turnier ging über zwei Tage - auch, um den Zusammenhalt und das gemeinschaftliche Gefühl der Veranstaltung noch stärker herauszuheben. ghf

Nach dem ersten Tag konnte, wer wollte, abends noch zusammensitzen, grillen, noch ein Bier trinken und reden, reden, reden. Am Sonntag ging es weiter. Frost musste nicht viel sagen zum weiteren Verlauf. Das war gut. Das zeigte, dass alles glatt lief. „Anhand der Reaktionen habe ich gemerkt, dass es gut ankam“, meinte Frost. „Auch das Experiment, es über zwei Tage gehen zu lassen, ist geglückt. Da ist man flexibler.“ Das soll so beibehalten werden. Schon jetzt sollten sich die Beachvolleyball-Freunde also das Wochenende 18./19. August 2018 dick im Kalender anstreichen. Da wird die vierte Auflage des Stadtwerke-Cups folgen. Das steht fest.

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt