1. Damenmannschaft gewinnt in Halle und holt 3 Punkte

Volleyball-Oberliga Frauen des VC 97 Staßfurt gewinnen 3:1.

Volksstimme, 24.11.2015


Die jungen Frauen vom VC 97 durften sich über einen Auswärtserfolg beim PSV Halle freuen. Durch diese Punkte bleiben die Staßfurterinnen auf dem vierten Tabellenplatz. Eine gute Ausgangslage, denn der Sonnabend „wird richtungsweisend“, erklärte Trainer Robert Stinner. Dann empfängt der VC 97 Ligaprimus USC Magdeburg.

Der Start ins Spiel verlief eher holprig, dennoch holten die Damen den dadurch entstanden Rückstand wieder auf. „Die ersten beiden Sätze verliefen an sich identisch“, berichtete Stinner. „Es war meist ein offener Schlagabtausch. Im Endspurt haben wir aber noch mal ein paar Prozentpunkte draufgelegt.“ Im dritten Satz, „der schwerste, wenn man bereits mit 2:0 vorn liegt“, hielten die Nerven der Staßfurterinnen nicht ganz durch und Halle verkürzte zum 1:2. Im vierten Satz überzeugte der VC 97 dann vor allem im Stellungsspiel und konnte so mit einem 3:1 (19, 23, -20, 19)-Sieg nach Hause fahren.

VC 97 Staßfurt: Senf, Bock, Schliwa, Freitag, Fiedler, Hoffmann, Hesse

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt