2. Damenmannschaft holt 3 Punkte

2. Damenmannschaft mit Sieg und Niederlage in Oschersleben!!2. Damen

 

Die 2. Damen Mannschaft des VC 97 musste am Sonntag nach Oschersleben. Gegen den Oscherslebener SC brauchten die Damen einen Satz um warm zu werden. Ab dem 2. Satz ging es dann flüssiger und man konnte den Gegner durch das schnelle Spiel unter Druck bringen.

Jedoch war Oschersleben kampfesstark und hat versucht jeden Ball irgendwie wieder auf die andere Seite zu bringen. Dadurch haben sich die Damen nicht beirren lassen und haben ihr Spiel weiter verfolgt und sind über Schnellangriffe, sowie auch Finten zum Erfolg gekommen.
Somit konnte am Ende das Spiel mit 3:1 gewonnen werden. Zu diesem Zeitpunkt stand bereits die Herbstmeisterschaft fest. Dann kam die Mannschaft der Landesauswahl. Bei der war an diesem Tag leider nichts zu holen. Mit ihren druckvollen Aufschlägen und der ungenauen Annahme auf Seiten des VC 97 wurde das Spiel mit 0:3 abgegeben. Die Mädels der Landesauswahl waren an diesem Tage die klar bessere Mannschaft. Jedoch ist das ein Ansporn für die Rückrunde sich immer weiter zu verbessern und technisch noch eine Schippe drauf zu legen. Jetzt genießen die Damen erst einmal die Herbstmeisterschaft und sammeln über Weihnachten und den Jahreswechsel neue Kräfte, denn am 10.01.2016 geht es zu Hause mit der Rückrunde los.

Für den VC97 spielte: S. Pillich, S. Reikowsky, J. Ruhnow, C. Sämisch, A. Hoppe, E. Döring, M. Moye, L. Schambier

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt