3. Damen sichern sich 3 Punkte in Stendal

3. Damenmannschaft mit Sieg und Niederlage!!GEDC2216

Stendal, 10.01.2016

Die 3. Damen Mannschaft des VC 97 musste am Sonntag nach Stendal reisen. Da einige Jugendspielerinnen am gleichen Tag in Staßfurt bei der 2. Damen Mannschaft spielten, konnten sie nur zu sechst anreisen. Das war den Mädels aber egal, da sie Spaß haben wollten. Es war auch jeder gefordert seine Leistung zu erbringen.

Das erste Spiel wurde mit 3:0 gewonnen, da der Gegner auf Grund von Krankheit und Verletzungen nicht angetreten ist. Somit mussten die Mädels gleich gegen  den USC Magdeburg III spielen. Sie mussten sich am Ende 0:3 geschlagen geben, da sich während des 2. Sazes die Zuspielerin an der Hand verletzt hat. Auch zu fünft haben sie einen tollen Kampf geliefert und den USC manchmal in Schwierigkeiten gebracht. Im dritten Satz lief es nicht mehr sehr flüssig und man hatte das Spiel schon aufgegeben. Trotz der Niederlage haben die Mädels mit einem Durchschittsalter von 14 Jahren 3 Punkte mit nach Hause genommen.

Für den VC97 spielten: Leonie und Lucie Kolbe, Julie Sämisch, Sophie Hoffmann, Darja Salachov, Alia Degenhardt

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt