Ein weiterer Spieltag in der Landesklasse

Die jungen Mädels vom VC 97 Staßfurt holen weitere 4 Punkte in der Landesklasse!!

Staßfurt, 14.02.2016

Am Sonntag, den 14.02. mussten die Mädels dann gleich wieder in der Landesklasse auf das Parkett. Dieses Mal standen 2 Heimspiele gegen HSV Medizin I und die WSG Reform II an. Man merkte den jungen Spielerinnen mit einem Durchschnittsalter von knapp 14 Jahren an, dass ihnen das Finale der U18 am Vortag noch in den Knochen steckte. Sie wirkten Anfangs müde und schlichen über das Parkett. Nach dem ersten Satz gegen die WSG Reform, der sich als offener Schlagabtausch darstellte, mit dem glücklicheren Ende für den VC97, wurden die Spielerinnen munter.

Jetzt zeigten sie über ihr schnelles Spiel, dass sie die Punkte zu Hause behalten wollten. Auch über die druckvollen Aufschläge konnte der Gegner schnell aus dem Konzept gebracht werden und am Ende haben die Mädels 3:0 gewonnen.

Im Spiel gegen den HSV Medizin II haben die Bodestädterinnen gleich von Anfang an Druck ausgeübt und wollten den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Das klappte einen Satz auch sehr gut. Doch dann verließen die jungen Mädchen so langsam die Kräfte und die Sätze gingen immer hin und her. Am Ende musste der Tiebreak entscheiden. Hier musste man den langen Spieltagen einfach Tribut zollen und hat diesen abgeben müssen. Trotzdem haben sich die Mädchen über weitere 4 Punkte wahnsinnig gefreut und haben damit ihren Platz in der Tabelle verteidigt.

Für den VC97 spielten: Degenhardt, Moye, Döring, Schambier, Lucie und Leonie Kolbe, Hoffmann, Sämisch

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt