1. Damenmannschaft im VVSA-Pokal eine Runde weiter

VC-Frauen ziehen in nächste Runde ein!!

Volksstimme, 02.03.2016

Staßfurt gewinnt gegen Medizin und MLV jeweils mit 3:0. Die Volleyballerinnen des VC 97 Staßfurt sind in die dritte Runde des VVSA-Pokals eingezogen. In Magdeburg setzten sie sich im Turnier zweimal mit 3:0 unerwartet klar durch, denn das Team war lediglich mit sechs Spielerinnen ausgestattet.
Verstärkung gab es aus der eigenen Jugend, Alia Degenhardt reiste mit in die Landeshauptstadt. „Darüber war ich sehr froh“, sagte Trainer Robert Stinner. „Sie hat einen super Job gemacht.“

Medizin Magdeburg – VC 97 Staßfurt 0:3 (-16, -18, -12)

So deutlich wie es das Ergebnis scheinen lässt, verlief die Partie nicht. „Bis zur Mitte des Satzes waren die Magdeburger immer dran.“ Mit viel Einsatz in der Abwehr blieb Medizin bis zum 10:10 auf Augenhöhe, dann häuften sich die Fehler, beziehungsweise erzeugten die Staßfurter mit Aufschlägen viel Druck, sodass die Annahme des Gegners ins Wanken kam. „Das ist uns in allen drei Sätzen gelungen.“

VC 97 Staßfurt – MLV Einheit 3:0 (16, 15, 23)

Die Bodestädterinnen hatten noch eine Rechnung offen. Zweimal hatten sie in der Oberliga gegen die Magdeburger verloren. Dies sollte kein drittes Mal passieren. „Das hat den besonderen Reiz der Begegnung ausgemacht.“ Der VC 97 war also hoch motiviert, zog dem Gegner vor allem im Block den Zahn. Und auch in der Feldabwehr steigerte sich das Team, kratzte 75 Prozent der Angriffe wieder hoch. „Wir waren gut eingestellt und haben super auf den MLV reagiert.“
Auch im dritten Durchgang hatte das Team beim 24:20 klar die Nase vorn. „Es wurde aber noch einmal unnötig eng.“ Nach zwei Annahmefehlern und einem vergebenen Angriff stand es 24:23. Auszeit. „Dann haben wir zum Glück den Sack zugebunden.“ Ein gelungener Angriff sorgte für den Sieg und den Einzug in die dritte Pokalrunde.

VC 97 Staßfurt: Senf, Hesse, Fiedler, Rogau, Bock, Hoffmann, Degenhardt

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt