Der VC 97 folgt der Einladung vom KSC aus Berlin

Besuch bei Freunden in Berlin!!a112196776i0003 max1024x

Volksstimme, 13.10.2016

Nur das, was lange währt, wird gut. Und Freundschaften, so will es ein Sprichwort, müssen gepflegt werden. Mit diesem oder ähnlichen Gedankengängen sind die Volleyballerinnen vom VC 97 Staßfurt wohl die Reise am vergangenen Wochenende angegangen.

Am Sonnabend weilten die „Salzlandvolleys“ in Berlin beim Spiel der 2. Bundesliga zwischen dem Köpenicker SC II und den Stralsunder Wildcats. Die Staßfurterinnen bekamen so nicht nur Volleyball der Extraklasse geboten. Der VC 97 löste damit das Versprechen zum Gegenbesuch sein. Am Sonnabend, 27. August, waren die Bundesliga-Volleyballerinnen aus Berlin in Staßfurt zu Besuch beim „Friends-Cup.“ Der Köpenicker SC II testeste da gegen beide Mannschaften vom VC 97. Abends wurde noch gegrillt und geplauscht am Löderburger See. Da wurde auch die Einladung ausgesprochen für das erste Heimspiel der Berlinerinnen.
Das war nun am vergangenen Sonnabend. „Das Köpenicker Team wurde tatkräftig unterstützt und wir haben ein tolles Spiel gesehen mit einem fantastischen 3:0-Sieg der Köpenicker Damen. Das war klasse Mädels“, schrieb der Verein bei Facebook. Nach dem Spiel wurden die Erlebnisse noch beim gemeinsamen Essen geteilt, dann ging es für die Volleyballerinnen noch zum Festival of Lights in Berlin.

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Tel.: (03925) 930370
Fax: (03925) 930360
Handy: 01575 3331778
Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt