Projekt Landesoberliga

VC97 Flyer_Projekt_Landesoberliga_komprimiert      TYPEN SIND GEFRAGT !

      DU hast Bock auf eine coole Mannschaft?
      DU hast Bock auf engagiertes und zielgerichtetes Training?DU hast Bock in die Landesoberliga aufzusteigen?
      Dann bist DU genau der Richtige für unser Team!

      Wir, die 1. Männermannschaft des VC97 Staßfurt, haben uns das Ziel gesetzt, innerhalb der nächsten drei Jahre
      unseren Staßfurter Männervolleyball wieder in der Landesoberliga spielen zu wollen!
      Dafür sind wir auf der Suche nach jungen, wilden und erfahrenen Spielern, die die Ambition haben in Sachsen-
      Anhalt volleyballerisch aufzufallen!

Schreibe uns gerne eine E-Mail, um den ersten Kontakt herzustellen oder ein Probetraining zu vereinbaren.

VC Männer unterliegen in Gardelegen mit 0:3

VC 97 hält im ersten Satz gut mit!!

Volksstimme, 14.12.2015

Mit einem sehr dünnen Kader musste Volleyball-Oberligist VC 97 Staßfurt zu seinem letzten Spiel in diesem Jahr antreten. Das Team von Michael Frost reiste zum Spitzenreiter SSV Gardelgen, der als Favorit in die Partie ging. Trotz der angespannten Personallage verkauften sich die Bodestädter gut, unterlagen aber dennoch mit 0:3 (-20, -14, -14).

Frost war gezwungen, wieder einmal umzustellen. So rückte Stefan Bornemann auf die Mittel und Kevin Grote auf die diagonale Position. „Eigentlich wollten wir so nicht mehr spielen, aber es war nicht anders zu lösen.“Zumindest im ersten Satz erwies sich die Umstellung allerdings als durchaus effektiv. Staßfurt hielt gut mit und konnte das Spiel bis zum 19:19 offen gestalten. „Gardelegen machte allerdings auch viele Fehler und schien nicht so recht auf der Höhe zu sein“, berichtete Frost. Der Gastgeber fing sind jedoch zum Ende des ersten Satzes und gewann ihn noch.
Im zweiten und dritten Satz zeigte sich die Überlegenheit dann deutlicher und Staßfurt musste seinem dünnen Kader Tribut zollen. Frost machte seinem Team aber keinen Vorwurf. „Wir wollten uns gut verkaufen und das haben wir auch getan.“ Besonders zufrieden war der Coach mit Steffen Degenhardt, der aus Reserve (Landesklasse) aushalf. „Er konnte erstmals Oberligaluft schnuppern und hat auch einige Punkte im dritten Satz geholt. “Nun hat der VC 97 erst einmal Pause, bevor es im neuen Jahr am Sonnabend, 16. Januar, zum USV Halle I geht.

VC 97 Staßfurt: Bornemann, Grote, Bechtle, Karnstedt, Weinhold, Haustein, Degenhardt

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt