Projekt Landesoberliga

VC97 Flyer_Projekt_Landesoberliga_komprimiert      TYPEN SIND GEFRAGT !

      DU hast Bock auf eine coole Mannschaft?
      DU hast Bock auf engagiertes und zielgerichtetes Training?DU hast Bock in die Landesoberliga aufzusteigen?
      Dann bist DU genau der Richtige für unser Team!

      Wir, die 1. Männermannschaft des VC97 Staßfurt, haben uns das Ziel gesetzt, innerhalb der nächsten drei Jahre
      unseren Staßfurter Männervolleyball wieder in der Landesoberliga spielen zu wollen!
      Dafür sind wir auf der Suche nach jungen, wilden und erfahrenen Spielern, die die Ambition haben in Sachsen-
      Anhalt volleyballerisch aufzufallen!

Schreibe uns gerne eine E-Mail, um den ersten Kontakt herzustellen oder ein Probetraining zu vereinbaren.

2. Männermannschaft zieht Fazit

Résumé der ersten Saisonhälfte in der Landesklasse Nord!!  2. Herrenmannschaft                                  

21.12.2015

Mit zum Teil neuer Besetzung auf Spielfeld und Trainerbank startete die zweite Männermannschaft des VC97 e. V. in diesem Jahr in der Landeklasse Nord. Die ausgiebige Saisonvorbereitung, speziell im Konditions- und Kraftbereich, erfolgte auch dieses Jahr im Salzland-Center Staßfurt. Vorbereitungsturniere und Testspiele ergänzten mit Spielpraxis und führten die neue Mannschaftsaufstellung enger zusammen.

Davon ließen sich auch die beiden Auswärtsmannschaften USC Magdeburg IV und VSG 1988 Salzwedel am ersten Ligaspieltag überzeugen. Ein 3:1 bzw. 3:0 Sieg machten den Saisonauftakt vor heimischem Publikum perfekt. Schon zwei Wochen später hieß es Rückspiel gegen den USC IV. Mit einem nicht weniger spannendem 2:3 mussten sich die Staßfurter dieses Mal geschlagen geben, sammelten im zweiten Spiel des Tages jedoch noch 3 Punkte gegen den Burger VC 99 III ein.
In den kommenden vier pflichtspielfreien Wochenenden wurde der Spielfluß mithilfe eines verlegten Vorbereitungsturnieres in Hedersleben aufrechterhalten. Hier konnte ein sehr zufriedenstellender erster Platz erreicht werden.
Im Schatten schwacher Besetzung gestaltete sich der dritte und vierte Spieltag. Die durch Familienzuwachs und aus gesundheitlichen Gründen fehlenden drei Mittelblock- und zwei Zuspieler hinterließen ihre Spuren. Die zweite Männermannschaft des VC 97 erzielte dahingehend begründet aus vier Spielen nur vier Punkte. Erfreulich war es trotz alledem, dass das Ergebnis aus dem dritten Spieltag gegen Genthin II von 2:3, im Rückspiel am vierten Spieltag, in ein 3:0 verbessert werden konnte.
Von einem gefestigten dritten Tabellenplatz aus schauen die Spieler der zweite Männermannschaft des VC97 zuversichtlich in die zweite Saisonhälfte und kommen innerhalb eines freizeitlichen Rahmens noch einmal zum Weihnachtsturnier zusammen.

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt