Projekt Landesoberliga

VC97 Flyer_Projekt_Landesoberliga_komprimiert      TYPEN SIND GEFRAGT !

      DU hast Bock auf eine coole Mannschaft?
      DU hast Bock auf engagiertes und zielgerichtetes Training?DU hast Bock in die Landesoberliga aufzusteigen?
      Dann bist DU genau der Richtige für unser Team!

      Wir, die 1. Männermannschaft des VC97 Staßfurt, haben uns das Ziel gesetzt, innerhalb der nächsten drei Jahre
      unseren Staßfurter Männervolleyball wieder in der Landesoberliga spielen zu wollen!
      Dafür sind wir auf der Suche nach jungen, wilden und erfahrenen Spielern, die die Ambition haben in Sachsen-
      Anhalt volleyballerisch aufzufallen!

Schreibe uns gerne eine E-Mail, um den ersten Kontakt herzustellen oder ein Probetraining zu vereinbaren.

3 Punkte zum Saisonauftakt

Erst unkonzentriert, dann sehr engagiert!!1. Männer
Volleyball-Landesliga VC 97 Staßfurt verliert gegen Rosian 0:3 / Klarer Sieg gegen USC IV
Volksstimme, Frank Nahrstedt

Den Start in die Volleyball-Landesliga hat der VC 97 Staßfurt vermasselt. Eine Woche nach dem Pokaltriumph mit dem Einzug in Runde zwei musste sich das Team von Trainer Michael Toelk bei der SG Rosian mit 0:3 (-22, -20, -17) geschlagen geben. „Wir waren zu unkonzentriert, agierten zu unruhig“, beobachtete der Coach. „Unser Zusammenspiel war nicht gut. Wir haben den Bogen nicht mehr bekommen. Es ist uns nicht gelungen, mal fünf, sechs Punkte am Stück zu erzielen.“

Der Gastgeber hingegen, seit Jahren eine feste Größe in der Liga, spielte seinen Stiefel herunter und gewann souverän. Doch vor dem Duell mit dem USC Magdeburg IV nahm Toelk seine Schützlinge noch einmal zur Seite. „Es gab eine klare Ansage.“ Diese hat gefruchtet. Von Anfang an waren die Staßfurter im Spiel, traten engagiert auf und kommunizierten viel besser miteinander. Lohn war der deutliche 25:15-Erfolg im ersten Durchgang.
Auch im zweiten erarbeitete sich der VC 97 eine klare Führung, „aber der USC hat sich nochmal rangekämpft“. Doch mit Jens Haustein, der auf Mitte viele Punkte erzielte, und Christopher Kirst in der Annahme, der mit guter Laufarbeit viele Bälle hochkratzte, sicherte sich Staßfurt den entscheidenden Vorteil, der jeweils in der Verlängerung zum 27:25-Erfolg führte. „Das war ein Glück, sonst hätten wir noch in den vierten Satz gemusst.“ So fing Staßfurt den vermasselten Start noch ab und reihte sich ins Mittelfeld der Tabelle ein.

Staßfurt: Kirst, Melle, Ruhnow, Haustein, Bechtle, Karnstedt, Bornemann, Weihrauch, Wunderlich

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt