Projekt Landesoberliga

VC97 Flyer_Projekt_Landesoberliga_komprimiert      TYPEN SIND GEFRAGT !

      DU hast Bock auf eine coole Mannschaft?
      DU hast Bock auf engagiertes und zielgerichtetes Training?DU hast Bock in die Landesoberliga aufzusteigen?
      Dann bist DU genau der Richtige für unser Team!

      Wir, die 1. Männermannschaft des VC97 Staßfurt, haben uns das Ziel gesetzt, innerhalb der nächsten drei Jahre
      unseren Staßfurter Männervolleyball wieder in der Landesoberliga spielen zu wollen!
      Dafür sind wir auf der Suche nach jungen, wilden und erfahrenen Spielern, die die Ambition haben in Sachsen-
      Anhalt volleyballerisch aufzufallen!

Schreibe uns gerne eine E-Mail, um den ersten Kontakt herzustellen oder ein Probetraining zu vereinbaren.

1. Herren Heimspiel Landesliga

Der VC 97 Staßfurt holt am vorletzten Spieltag der Landesliga Nord zwei von möglichen sechs Punkten.

AR-170309937.jpgMaxW505ImageVersiondefaultNCS modified20170301000001

Volksstimme, 01.03.2017


Auf einen 3:2-Sieg gegen die SG Rosian folgte eine 1:3-Niederlage gegen den Hederslebener SV. Mit zwölf Punkten auf dem Konto haben die Staßfurter auch vor dem letzten Spieltag gute Chancen auf den fünften Platz. Die Volleyballer aus Staßfurt hatten sich vor dem Spieltag ein klares Ziel gesetzt. Sechs Punkte sollten in den beiden Heimspielen geholt werden. Am Ende waren es durch den knappen Fünfsatzsieg gegen Rosian nur zwei Punkte.

Herrscht beim VC 97 jetzt also schlechte Stimmung? Absolut nicht, versicherte Co-Trainer Michael Frost: „Es war für uns ein sehr positiver Spieltag. Wir haben seit Wochen mal wieder ein starkes Spiel abgeliefert. Die zwei Punkte sind für unsere gute Leistung zwar zu wenig. Aber unsere Spielweise und die Moral stimmten absolut.“ Die Staßfurter haben nun insgesamt zwölf Punkte auf dem Konto und führen auf Platz fünf stehend die untere Tabellenhälfte an.

Das erste Spiel bestritt der VC 97 gegen die SG Rosian, den Tabellenzweiten. Im Hinspiel mussten sich die Staßfurter deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Im erneuten Duell klappte es deutlich besser, auch wenn der erste Satz mit 25:20 an die Gäste ging. Dann aber spielten die 97er zwei starke Sätze (25:20, 25:21). Frost weiter: „Wir haben seit langem mal wieder ein Spiel abgeliefert, in dem alles von A bis Z funktionierte. Es waren wunderbare Ballwechsel dabei. Schade, dass wir den Deckel nicht frühzeitig draufgemacht haben.“Denn die Staßfurter mussten den vierten Satz wieder mit 21:25 abgeben. Nach diesem Satz rappelte das Trainergespann die Jungs auf und sagte ihnen, sie seien das bessere Team. Die Ansprache war erfolgreich: Im Entscheidungssatz, der bis zum Schluss offen war, gab es das bessere Ende für den VC 97, der mit 15:12 siegte. „Umso beeindruckender war es, dass wir den letzten Satz für uns entscheiden konnten“, ergänzte Frost. Damit gewann die Gastgeber das Spiel gegen Rosian mit 3:2 und sicherte sich zwei Punkte.

Im zweiten Spiel mussten sich die 97er jedoch geschlagen geben. Gegen den Hederslebener SV setzte es eine 1:3-Niederlage. „Das war so ein bisschen unsere Befürchtung“, sagte Frost. „Es war deutlich zu spüren, dass die Jungs ein Fünfsatzspiel in den Knochen hatten.“ Der erste Satz ging recht knapp mit 25:18 an die Gäste aus dem Harz. Im zweiten Satz waren die Hausherren sogar das bessere Team und siegten verdient mit 25:20. Frost: „Wir waren besser und konnten den Gegner gut unter Druck setzten.“ Mit dem 1:1-Ausgleich stand das Spiel wieder auf Messers Schneide. Der dritte Satz war komplett ausgeglichen, es stand zwischenzeitlich 18:18. Dann aber war der Hederslebener SV um „ein paar Prozentpunkte besser und konzentrierter“, so Frost. Die Staßfurter mussten sich knapp mit 22:25 geschlagen geben. Im vierten Satz hat bei den Gastgebern „Körper und Geist nachgelassen“. Das schwierige erste Spiel zollte seinen Tribut und ließ den VC 97 einbrechen. Der letzte Satz ging mit 11:25, das Spiel mit 1:3 verloren.

Für den VC 97 war es bereits der letzte regüläre Spieltag der laufenden Saison. Beendet wird die Spielzeit durch den zentralen Abschlussspieltag in Egeln am 11. März. Dabei wartet auf den Tabellenfünften ein sehr kontrastreiches Programm. Sie treffen mit der WSG Reform Magdeburg auf den Tabellenführer und mit dem USC Magdeburg auf den Tabellenletzten.

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt