Projekt Landesoberliga

VC97 Flyer_Projekt_Landesoberliga_komprimiert      TYPEN SIND GEFRAGT !

      DU hast Bock auf eine coole Mannschaft?
      DU hast Bock auf engagiertes und zielgerichtetes Training?DU hast Bock in die Landesoberliga aufzusteigen?
      Dann bist DU genau der Richtige für unser Team!

      Wir, die 1. Männermannschaft des VC97 Staßfurt, haben uns das Ziel gesetzt, innerhalb der nächsten drei Jahre
      unseren Staßfurter Männervolleyball wieder in der Landesoberliga spielen zu wollen!
      Dafür sind wir auf der Suche nach jungen, wilden und erfahrenen Spielern, die die Ambition haben in Sachsen-
      Anhalt volleyballerisch aufzufallen!

Schreibe uns gerne eine E-Mail, um den ersten Kontakt herzustellen oder ein Probetraining zu vereinbaren.

Optimale Einstellung und Leistung

Volleyball-Landesliga Sieg und Niederlage für Männer des VC 97

Volksstimme, 22.11.2017

Für die Landesliga-Volleyballer des Hederslebener SV lagen die Dinge auf der Hand: „Wir haben ein Kopfproblem und bekommen in jeder Satzphase drei bis fünf Punkte am Stück“, zitierte der Verein Libero Arne Brand auf seiner Homepage. Doch was, wenn das eigene Kopfproblem beim glatten 3:0 (19, 16, 19) des VC 97 Staßfurt vielleicht auch einfach besondere Qualität des Gegners war?

Michael Frost, der Coach der Bodestädter, sagte jedenfalls: „Es lief nach Plan. Wir haben eine optimale Einstellung und Leistung gezeigt, vor allem durch die druckvollen Aufschläge gepunktet.“ Dies lief hingegen im zweiten Spiel des Tages nicht ganz so gut, mit 1:3 (-16, 18, -19, -26) unterlagen die 97er den Altmark-Volleys.
Zunächst stand jedoch die Aufgabe gegen den gastgebenden HSV an. Beide Teams kennen sich aus der Vergangenheit, erst kurz vor dem Saisonstart gab es ein Testspiel, das die Staßfurter knapp mit 2:3 abgaben. „Erstmalig sind wir in einem Spiel gegen Hedersleben dominant aufgetreten. Und zwar in allen drei Sätzen“, lobte Frost.
Gegen die aus Stendaler und Genthiner Spielern rekrutierten Altmark-Volleys gaben nach verpatztem Startdurchgang wieder ein starker Angriff und einige Aufschlagserien Hoffnung auf eine Fortsetzung. Doch im vierten Abschnitt verpasste es der VC 97, einen seiner zwei Satzbälle zu nutzen und so den Tiebreak zu erzwingen. „In dem Moment haben wir uns natürlich geärgert, aber insgesamt haben die Jungs eine klasse Leistung an diesem Spieltag gezeigt.“

Staßfurt: Zuck, Karnstedt, Kirst, Degenhardt, Klee, Wunderlich, Weihrauch, Schwerd, Ruhnow, Dittmar, Weinhold, Haustein, Bornemann

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt