Projekt Landesoberliga

VC97 Flyer_Projekt_Landesoberliga_komprimiert      TYPEN SIND GEFRAGT !

      DU hast Bock auf eine coole Mannschaft?
      DU hast Bock auf engagiertes und zielgerichtetes Training?DU hast Bock in die Landesoberliga aufzusteigen?
      Dann bist DU genau der Richtige für unser Team!

      Wir, die 1. Männermannschaft des VC97 Staßfurt, haben uns das Ziel gesetzt, innerhalb der nächsten drei Jahre
      unseren Staßfurter Männervolleyball wieder in der Landesoberliga spielen zu wollen!
      Dafür sind wir auf der Suche nach jungen, wilden und erfahrenen Spielern, die die Ambition haben in Sachsen-
      Anhalt volleyballerisch aufzufallen!

Schreibe uns gerne eine E-Mail, um den ersten Kontakt herzustellen oder ein Probetraining zu vereinbaren.

Beruhigendes Punktepolster

Quelle: Staßfurter Volksstimme vom 01.11.2021
Auch nach dem zweiten Spieltag der Landesliga, Staffel Nord, stehen die Volleyballer des VC 97 Staßfurt ungeschlagen an der Spitze der Spielklasse. Gegen die Teams des USC Magdeburg II und der SG Jübar/Salzwedel holten die Bodestädter um Christian Stock (Foto/am Ball) zwei weitere Siege und bauten ihr Punktekonto so auf zwölf Zähler aus.

Dabei lag zu Beginn eine Überraschung in der Luft. Die Zweitvertretung der Landeshauptstädter holte sich in der Sporthalle des Staßfurter Dr.-Frank-Gymnasiums den ersten Satz mit 25:20. Doch dann drehten die Gastgeber auf–und letztlich die Partie. Mit 25:14, 25:21 und 25:17 gingen die weiteren Durchgänge zum Teil recht deutlich an den VC 97, der das Duell am Ende doch noch souverän mit 3:1 gewann. Dieser Trend setzte sich nach einer kurzen Pause auch im zweiten Spiel fort. Gegen die SG Jübar/Salzwedel taten sich die Staßfurter nur zu Beginn schwer, sorgten dann aber im zweiten Durchgang für eine Vorentscheidung. Daran änderte auch ein erneut knapper dritter Satz nichts mehr. In die kommenden spielfreien Wochen können die Bodestädter mit einem beruhigenden Punktevorsprung gehen. Der VC 97 steht jeweils neun Punkte vor den zweiten Mannschaften des USC Magdeburg und des Burger VC 99. Ausführlicher Bericht folgt.

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt