Projekt Landesoberliga

VC97 Flyer_Projekt_Landesoberliga_komprimiert      TYPEN SIND GEFRAGT !

      DU hast Bock auf eine coole Mannschaft?
      DU hast Bock auf engagiertes und zielgerichtetes Training?DU hast Bock in die Landesoberliga aufzusteigen?
      Dann bist DU genau der Richtige für unser Team!

      Wir, die 1. Männermannschaft des VC97 Staßfurt, haben uns das Ziel gesetzt, innerhalb der nächsten drei Jahre
      unseren Staßfurter Männervolleyball wieder in der Landesoberliga spielen zu wollen!
      Dafür sind wir auf der Suche nach jungen, wilden und erfahrenen Spielern, die die Ambition haben in Sachsen-
      Anhalt volleyballerisch aufzufallen!

Schreibe uns gerne eine E-Mail, um den ersten Kontakt herzustellen oder ein Probetraining zu vereinbaren.

Aufsteiger übernimmt Tabellenführung

VC 97 Staßfurt bleibt auch gegen Ballenstedt ungeschlagen – 3:1
(Quelle: Staßfurter Volksstimme vom 20.10.2022)

Aktuell übererfüllt Landesoberliga-Aufsteiger VC 97 Staßfurt die eigene Zielsetzung deutlich. Auch das fünfte Saisonspiel bestritten die Volleyballer aus der Bodestadt erfolgreich und bezwangen Fortuna Ballenstedt zu Hause mit 3:1 (-11, 23, -27, -19). Da die Altmark Volleys einen Tag später dem bisherigen Spitzenreiter MTV Wittenberg die erste Niederlage beibrachten, sind Spielertrainer Hannes Mück und seine Mannschaftskollegen nun neuer Spitzenreiter der Landesoberliga. Dabei waren die Vorzeichen wenig vielversprechend für den VC 97.

Die Volleyballer des VC 97 Staßfurt um Daniel Clever (Mitte) feierten im fünften Saisonspiel den fünften
Sieg und bezwangen auch Fortuna Ballenstedt.

Ohne Libero und nur zu acht spielten die Staßfurter in der eigenen Sporthalle auf. Doch davon merkte man gerade zu Beginn kaum etwas. „Sören Schipper und ich haben uns das Spielfeld aufgeteilt, um den fehlenden Libero zu ersetzen und wir haben als Mannschaft losgelegt wie die Feuerwehr“, erinnert sich Mück an den Auftaktsatz. Dieser ging folglich deutlich an den Gastgeber – 25:11. Im zweiten und dritten Satz wurde es da schon enger. In Durchgang zwei mussten sich die Bodestädter mit 23:25 knapp geschlagen geben und auch in Durchgang drei „lagen wir in der Crunchtime zunächst hinten“, blickt Mück zurück. Doch er und seine Mannschaft kämpften sich zurück und in die Verlängerung. In dieser war erst beim Stand von 29:27 eine Entscheidung gefallen: zugunsten des VC 97. „Das war sicherlich der Knackpunkt im Spiel, den wir uns schön erkämpft haben“, freute sich Mück später. Denn der Satzgewinn zur 2:1-Führung hatte den zuvor deutlich vorgetragenen Kampfgeist der Gäste sichtbar gebrochen. „Wenn du so sehr kämpfst, wie es beide Mannschaften getan haben, und dann den vorentscheidenden Satz knapp verlierst, ist dann verständlicherweise die Luft raus“, beobachtete Staßfurts Spielertrainer bei den Ballenstedtern. Durchgang vier ging mit 25:19 wieder relativ deutlich an die Gastgeber, die sich somit den fünften Saisonsieg sicherten. Nach Wittenbergs Niederlage am Folgetag war die Freude beim VC 97 über den eigenen Sieg umso größer. „Für unser Ziel, den Klassenerhalt, sieht es sehr gut aus“, hielt Mück augenzwinkernd fest, um dann anzufügen: „Wir freuen uns natürlich sehr über den aktuellen Tabellenplatz, aber jetzt kommen noch die Spiele gegen die Topteams. Reißen lassen wollen wir unsere Siegesserie aber nicht.“

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt