Unser Verein

Bis zum Jahr 1997 hatten sich mit dem SV Concordia und dem SV Secunda zwei Staßfurter Vereine dem Volleyballsport verschrieben. Damals trafen die Verantwortlichen beider Clubs die ebenso logische wie richtige Entscheidung, das vorhandene Potential zu bündeln und sich zum VC 97 zusammenzuschließen.

Am 07. Mai 1997 versammelten sich ca. 100 Concordianer und Secundianer in der Mensa des Berufsförderungswerk Staßfurt, um den neuen Volleyballclub aus der Taufe zu heben. Neben den Mitgliedern wurden auch zahlreiche Ehrengäste, wie die Vertreter der Stadt Staßfurt, des Volleyballverbandes Sachsen-Anhalt sowie des Kreissportbundes Aschersleben-Staßfurt Zeugen der Geburtsstunde des VC 97. Einstimmig wurde die Neugründung sowie die Satzung des Vereins beschlossen. Zum ersten VC-Vorsitzenden wurde Joachim Scheuermann gewählt.

Der soziale Aspekt der Vereinsarbeit wird beim VC 97 niemals vernachlässigt. Die eigentliche Stärke des Staßfurter Volleyballclubs liegt schon immer in seiner optimalen Kombination aus Breiten- und Leistungssport. Neben den Mannschaften, die am Wettkampfbetrieb teilnehmen, existieren noch zahlreiche Hobby- und Freizeitteams. Regelmäßig werden Vereinsfeste, Ferienlager und zusätzliche Veranstaltungen durchgeführt. Beim Volleyballclub kann man also durchaus stolz auf die in den letzten Jahren geleistete Arbeit sein. Mittlerweile ist man eine feste Größe im Staßfurter Sport- und Vereinsleben. Doch niemand beim VC 97 hat vor, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Stattdessen ist der Blick in die Zukunft gerichtet, um an der Umsetzung neuer Ziele und Visionen zu arbeiten.

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt