1. Damenmannschaft verliert 1:3 in Halle

Die VC97-Damen verlieren das Auswärtsspiel gegen Einheit Halle mit 1:3.

Volksstimme, 01.03.2017

Für die Frauen des VC 97 verlief der Spieltag am Wochenende weniger erfolgreich. In der Damenstaffel der Landesoberliga kassierten die Staßfurterinnen auswärts bei der SG Einheit Halle eine 1:3-Niederlage.„Es war ein durchschnittliches Spiel. Wir waren weder richtig gut, noch besonders schlecht. Leider endete das Spiel aber negativ“, so die Einschätzung von Michael Frost.

Frost war am Wochenende aushilfsweise Trainer der Frauen und ersetzte Dirk Schambier. „Der Gegner hat es richtig gut gemacht. Wir hatten phasenweise erhebliche Probleme in der Annahme.“Entscheidend dafür war laut Frost das Fehlen einer Libero-Spielerin. Dadurch hatte der VC 97 Probleme in der Annahme und in der Abwehr. Zudem verteilten die Gäste viele sogenannte „Dankebälle“. Sie schafften also keinen druckvollen Angriff und schlugen den Ball nur leicht über das Netz. „Wir konnten keinen Angriffsdruck entwicklen und liefen nur hinterher“, ergänzte Frost.
So konnte Einheit Halle die ersten beiden Sätze mit 25:15 und 25:19 für sich entscheiden. Doch bei den Staßfurterinnen gab es laut Frost auch „Phasen, in denen die Annahmen viel besser waren und wir gute Angriffe vorgetragen haben“. Und so eine Phase hatte das Team aus Staßfurt im dritten Satz, den sie deutlich und auch in der Höhe verdient mit 25:12 gewonnen haben.Der vierte Satz gestaltete sich ähnlich wie der zweite: Die Gäste konnten bis zur Mitte des Satzes gut mithalten und führten sogar. „Dann aber investierte Halle etwas mehr“, so Frost. Einheit gewann den entscheidenden Satz mit 25:18, das Spiel damit 3:1. Bei den Gästen aus Staßfurt überwiegten am Ende die schlechten Phasen. Sie kassierten im 15. Spiel die neunte Niederlage der Saison. Einsatzwillen will Frost aber keiner der Spielerinnen absprechen. „Kämpferisch waren alle sehr gut dabei, das hat am Ende aber leider nicht gereicht.“ Mit 18 Punkten steht der VC 97 weiterhin auf Platz sieben der Landesoberliga.

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt