Hobbysport

Der Breitensport ist seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens. In 4 Mannshaften wird regelmäßig einmal pro Woche Volleyball gespielt.

Trainingszeiten:

Hobby Jenrich   Freitag 19.00 - 21.00 Uhr    Dr.-Frank-Gymnasium - 1-Feld Halle
Hobby Döring      Donnerstag  19.00 - 21.00 Uhr    Dr.-Frank-Gymnasium - 2-Feld Halle
Netzroller   Dienstag 19.30 - 21.30 Uhr    Dr.-Frank-Gymnasium - 1-Feld Halle
Hobby Hecklingen   Freitag 19:00 - 21.00 Uhr    Sporthalle Hecklingen

Anfragen zu bestimmten Mannschaften nehmen wir gern per Mail entgegen.

Hier einige aktuelle und auch ältere Fotos von unseren Hobbymannschaften.

 

Hobbysport Volleyball - wer hat Lust?!

Bewegung, Teamgeist, Spaß – aber kein Leistungsdruck durch Punktspiele. Das macht das Spiel der Hobby-Volleyballer des VC97 Staßfurt aus.

Bild: Hobby Brode/Stange

Bild: Hobby Netzroller

Bild: Hobby Hecklingen

Bild: Hobby Jenrich

Männer und Frauen, fit gebliebene Ältere wie auch Jugendliche, Könner und Anfänger spielen seit vielen Jahren einmal wöchentlich zwei Stunden zusammen – am Anfang ein wenig Technik üben und dann mit Ehrgeiz Satz um Satz spielen. Und wir haben noch Platz für neue Teilnehmer.

Schnuppert doch einfach mal rein. Wir freuen uns auf Euch.

Wir treffen uns jede Woche in den Turnhallen des Dr. Frank Gymnasiums und in der Sporthalle in Hecklingen. 

 

Hexencup 2019 Hobbygruppe Hecklingen

Die Hobbygruppe Hecklingen hat wieder erfolgreich beim Westeregelner Hexencup teilgenommen. Wir haben uns wacker geschlagen und einen guten sechsten Platz erreicht. Wer noch Lust hat mit uns Volleyball zu spielen, melde sich beim VC97. Wir spielen freitags in der Turnhalle Hecklingen um 19:00 Uhr. 

 

Weihnachtsturnier der Hobbymannschaften des VC97

Wie auch die Jahre zuvor haben wir am 11.12.2019 unser Hobby Weihnachtsturnier veranstaltet. Es hatten sich 30 Hobby Vernarrte gefunden, die mit uns gekämpft aber auch gefeiert haben. Wir haben uns gefreut, dass viele unserer Einladung gefolgt sind und würden die Tradition im nächsten Jahr fortführen. Wir wünschen allen Mitgliedern des VC97 schöne Weihnachtstage. Das Hobbyteam Brode/Stange

Weihnachtsfeier Hobby Brode/Stange

Zum Abschluss des Sportjahres 2019 gehört für die Hobbymannschaft Brode/Stange immer ein Besuch beim Griechen und anschließende sportlich Betätigung
beim Kegeln im Sport- und Freizeitbereichs des BFW. Es war wieder schön und wir freuen uns schon auf des Sportjahr 2020.

 

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Tel.: (03925) 930370
Fax: (03925) 930360
Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt