Vizemeisterschaft im Beachvolleyball

Herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Vizemeisterschaft im Beachvolleyball, Frank!

Gemeinsam mit seinem Partner gelang es Frank Hehne, Zweitplatzierter in der Altersklasse u65 zu werden. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern des VC97 und war viele Jahre als Hallen- und Beachspieler für den Verein unterwegs. Temperamentvoll auf dem Feld, aber auch immer bereit, engagierten Nachwuchsspielern seine Erfahrungen und Tipps weiterzugeben, zeichneten ihn aus. Heute wohnt er in München und bleibt unserer Sportart weiter eng verbunden. Wir wünschen dir auf und neben dem Platz weiterhin viel Erfolg.

Mit viel Ehrgeiz, aber stets fair

Beachvolleyball „Glitzereinhornponys“ gewinnen 7. Stadtwerke Cup des VC 97 Staßfurt
Quelle: Staßfurter Volksstimme vom 27.08.2022)

Der Stadtwerke Cup am Löderburger See in Hecklingen hat inzwischen einen festen Platz in den Sommermonaten des Volleyball-Terminkalenders im Land gefunden. Auch die siebte Auflage vor wenigen Tagen war wieder ein voller Erfolg. Zu Beginn des 20.  Jahrhunderts kamen US-amerikanische Sportler erstmals auf die Idee, den Volleyball-  Sport aus der Halle an die frische Luft zu verlegen. Gespielt wurde im Sand, mit der Zeit immer professioneller, so dass die Beachvolleyball-Wettkämpfe schnell ihr Image als Freizeitsportart ablegten und 1996 erstmals olympisch wurden.  Seitdem hat die Sportart weltweit immer mehr Anklang gefunden. Auch in Deutschland, was man an zwei Olympiasiegen sieht – 2012 bei den Männern und vier Jahre später bei den Frauen. 

Auch in diesem Jahr lockte der Stadtwerke Cup des VC 97 Staßfurt zahlreiche Teilnehmer an den Löderburger See. Der Wettkampf hat
mittlerweile Tradition im Salzland und hat auch Strahlkraft über die Kreisgrenzen hinaus.

Weiterlesen

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt