Mädchen des VC 97 nutzen ihren Heimvorteil bei U 18-Spielrunde

Staßfurterinnen dominieren in eigener Halle und landen ohne Satzverlust auf Platz eins
(Quelle: Staßfurter Volksstimme vom 16.11.2018)

Einen starken Auftritt legten die U 18-Volleyballerinnen des VC 97 Staßfurt am 2. Spieltag der Landesweiten Spielrunde hin. In der heimischen Sporthalle am „Dr. Frank Gymnasium“ dominierte das Team aus der Bodestadt und sicherte sich am Ende hochverdient Platz eins in der Tageswertung.

Lucie Kolbe und die Mädchen des VC 97 Staßfurt präsentierten sich in eigener Halle sehr stark.

Beachtlich war dabei vor allem, dass die Staßfurterinnen den Spieltag sogar ohne Satzverlust überstanden. Hinter dem VC 97 reihten sich der SV Fortuna Ballenstedt, der VC Bitterfeld-  Wolfen II, der Oscherslebener SC, der USC Magdeburg sowie die VC WSG 78 Wolfen auf den weiteren Plätzen ein.  Zunächst spielten die Teams jedoch in zwei Vorrundengruppen gegeneinander. Dabei bekamen es die Gastgeberinnen in Gruppe B gleich zu Beginn mit dem Oscherslebener SC zu tun. Das VC 97-Team ließ dem OSC dabei keine Chance und gewann mit 25:12 und 25:10.  Im zweiten Match wurde es ungleich schwieriger für die Mannschaft von Trainer Thomas Vetter. Dieser sprach vor dem Duell mit dem VC Bitterfeld-  Wolfen „vom Topspiel dieser Gruppe“ und behielt damit recht. Beide Teams schenkten sich im ersten Satz nichts und so blieb es lange Zeit richtig spannend. Die Staßfurter gewannen dennoch knapp mit 25:22. Durchgang Nummer zwei gestaltete sich beim 25:16 dann ein wenig einfacher für den VC 97.  Damit war klar, dass die Staßfurterinnen in der Platzierungsrunde um den Tagessieg spielen würden. Hier wartete mit dem SV Fortuna Ballenstedt der Sieger der Gruppe A. Die Ballenstedterinnen hatten in der Vorrunde ebenfalls zweimal gewonnen, waren dem druckvollen Spiel des  VC 97 jedoch nicht gewachsen,  so dass die Gastgeberinnen sich  auch hier klar in zwei Sätzen  behaupteten. Mit 25:10 und 25:15 setzten sich die Bodestädterinnen relativ locker durch. 

VC97 // Social Media

 Der VC97 jetzt auch bei facebook

VC97 bei facebook

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Tel.: (03925) 930370
Fax: (03925) 930360
Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt