Grundschulprojekt

    DVC97 Plakat_Nachwuchs_2021_komprimiertu hast schon mal Volleyball im Fernsehen gesehen oder mit deinen Freund*innen oder Eltern im
    Urlaub gespielt?
    Hattest du dabei Spaß und würdest es gerne öfter als nur im Urlaub spielen und richtig beigebracht
    bekommen?

     Dann solltest du bei unserem Kinder-Volleyballtraining mal vorbeikommen
     und ein Schnuppertraining mitmachen!

     Nähere Informationen findet ihr für die Mädchen und Jungs auf unserem Flyer. Bei Interesse könnt ihr uns gerne jederzeit per E-Mail
     kontaktieren.

VC Mädels in Spiellaune

Die erste Mannschaft der U16 weiblich des VC 97 direkt für das Finale qualifiziert!!U16 weiblich

Staßfurt, 21.01.2016

U16 weiblich
Die erste Mannschaft der U16 weiblich des VC 97 e.V. war am letzten Wochenende zum Abschlussturnier in Schönebeck. Sie gingen als Favorit in den letzten Spieltag. Leider musste der VC 97 an diesem Tag mit drei gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen antreten.

Die ersten beiden Spiele gegen Wernigerode und Schönebeck wurden klar 2:0 gewonnen. Damit fing das Turnier gut an. Dann kam das Spiel gegen Bitterfeld-Wolfen. Der erste Satz wurde dank der abwechslungsreichen Spielweise gewonnen. Im 2. Satz hat sich dann die Zuspielerin so sehr an der Hand verletzt, dass sie nur unter sehr starken Schmerzen weiterspielen konnte. Leider musste dadurch der 2. Satz abgegeben werden und es musste eine Entscheidung im Teilbreak fallen. Diesen konnte Bitterfeld-Wolfen knapp für sich entscheiden. Danach ging es im Abschlussspiel gegen den USV Halle. Da die Zuspielerin nicht mehr weiter spielen konnte, mussten die VC 97 Mädels das Beste aus der Situation machen. Die Sätze wurden am Ende sehr knapp verloren. Als Tabellendritter sind die Mädels aber direkt für das Finale qualifiziert. Jetzt erholen sich die Bodestädterinnen erst einmal, um für das Finale wieder mit voller Leistung angreifen zu können.

Für den VC97 spielten: Leonie und Lucie Kolbe, Laura Schambier, Julie Sämisch, Sophie Hoffmann, Kim Heinrichs


U13 weiblich
Auch die U13 des Volleiballclubs aus Staßfurt hatte am Wochenende ein Turnier. Die Mädels mussten ohne zwei Stammspieler anreisen, da diese gesundheitlich angeschlagen waren. Nachdem die Anfangsnervosität abgelegt wurde, kamen die Mädels gut in das Turnier. Die Spiele waren recht ausgeglichen. Am Ende musste der Nervosität im Tiebreak Tribut gezollt werden und sie haben drei von vier Spielen 2:1 verloren. U13 weiblichDas vierte Spiel gegen den USV Halle III wurde dann knapp 2:0 verloren. Am Ende war dies Platz 4 und die Mädels sind aus ihrer Leistungsklasse abgestiegen.

Die Bodestädterinnen haben an diesem Tag viel Kampfgeist bewiesen und Spaß dabei gehabt. Jetzt konzentrieren sie sich auf den nächsten Spieltag und haben den absoluten Ehrgeiz wieder aufzusteigen.

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Tel.: (03925) 930370
Fax: (03925) 930360
Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt