Grundschulprojekt

    DVC97 Plakat_Nachwuchs_2021_komprimiertu hast schon mal Volleyball im Fernsehen gesehen oder mit deinen Freund*innen oder Eltern im
    Urlaub gespielt?
    Hattest du dabei Spaß und würdest es gerne öfter als nur im Urlaub spielen und richtig beigebracht
    bekommen?

     Dann solltest du bei unserem Kinder-Volleyballtraining mal vorbeikommen
     und ein Schnuppertraining mitmachen!

     Nähere Informationen findet ihr für die Mädchen und Jungs auf unserem Flyer. Bei Interesse könnt ihr uns gerne jederzeit per E-Mail
     kontaktieren.

Die U18 weiblich holt eine Bronzemedaille

Die U18 Volleyballerinnen des VC97 sichern sich sensationell den 3. Platz bei den Landesmeisterschaften!!20160213 153341 klein

Am Samstag, den 13.02. waren die Mädels der U18 beim A-Finale in Schönebeck. Hier mussten sie sich als Erstes in einer Staffel mit dem Gastgeber Schönebeck und dann mit Bitterfeld-Wolfen messen. Von Anfang war das Team nervös, ist dann aber immer sicherer geworden. Das Spiel gegen Schönebeck konnte durch das sichere Aufschlagspiel und die immer besseren Angriffe gewonnen werden. Dann mussten sie gegen Bitterfeld-Wolfen antreten. Anfangs war es ein Spiel auf Augenhöhe. Sobald sich der Gegner aber leicht absetzten konnte, wurden die Spielerinnen nervös und es schlichen sich in Annahme und Angriff zu viele individuelle Fehler ein. Am Ende musste man das Spiel abgeben.

Das Halbfinale musste dann gegen den USV Halle bestritten werden. Hier konnten die Bodestädterinnen  nur kurz mithalten. Aufgrund vieler Annahme und Verständigungsschwierigkeiten musste man sich bis zum Ende des Spiels dem Druck des Gegners wehren und konnte selber nicht das eigene Spiel aufziehen. Im „kleinen Finale“ kam dann die Mannschaft des MTV Wittenberg. 20160213 170910 klein
Nachdem man gerade das Halbfinale verloren hatte, war die Nervosität der Mädchen deutlich zu spüren. So ging der Gegner mehrmals mit mehr als 3 Punkten in Führung. Es dauerte einen halben Satz, bis die Mädchen sich gefangen hatten und anfingen über ihre Aufschläge Druck auf den Gegner aufzubauen. Auch die Annahme und Feldverteidigung stand dann stabiler, so dass vorne über alle Positionen angegriffen werden konnte. Nachdem die Mädchen sich herangekämpft hatten, konnte dieser erste Satz knapp gewonnen werden. Im Zweiten machten die Bodestädterinnen kurzen Prozess und spielten ihre Stärken komplett aus und haben das Spiel mit 2:0 gewonnen. Somit haben sich die Mädchen sich den 3. Platz erkämpft und damit Bronze redlich verdient.


Für den VC97 spielten: Senf, Fiedler, Moye, Döring, Degenhardt, Lucie und Leonie Kolbe, Schambier, Hoffmann, Heinrichs, Sämisch

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Tel.: (03925) 930370
Fax: (03925) 930360
Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt