Für das Finale qualifiziert

Nachwuchs-Volleyball U 18 des VC 97 überzeugt
Quelle: Staßfurter Volksstimme vom 19.01.2019

Als Favorit startete die U 18 des VC 97 Staßfurt in den vierten Spieltag der Leistungsklasse I. Dafür tat sich die Mannschaft im ersten Spiel aber relativ schwer gegen einen vermeintlich schwächeren, aber bis dato unbekannten Gegner, dem VC WSG Wolfen. In den entscheidenden Phasen besann sich die Mannschaft um Team-Kapitänin Lucie Kolbe aber. Somit wurde das erste Vorrundenspiel doch klar 2:0 (9, 19) gewonnen.

Im zweiten Vorrundenspiel agierte Staßfurt deutlich souveräner. In Vorbereitung auf das Finalspiel konnte der Coach auf einigen Positionen Spielerinnen von der Bank einsetzen, ohne den dominanten Spielfluss zu stören. Somit wurden auch die Gäste aus Wittenberg klar 2:0 (5,8) besiegt. Im abschließenden Endspiel traf der VC 97, wie an den Spieltagen zuvor, auf den VC Bitterfeld- Wolfen II. Das Ziel hieß: direkte Qualifikation für das Finale der Landesmeisterschaft. Die Mannschaft spielte diszipliniert ihren Stiefel herunter. Ein starkes Aufschlagspiel bildete die Grundlage für den permanenten Druck. Jegliche Gegenwehr wurde über die starke Abwehr im Keim erstickt, jede Annahme fand den Weg zur sehr gut arbeitenden Zuspielerin Julie Sämisch. Ihre Pässe waren letztendlich die Basis für das ebenfalls sehr starke Angriffsspiel und den 2:0 Sieg (17, 19). Eine starke Mannschaftsleistung ließ die Staßfurterinnen direkt in das erhoffte Finale einziehen, das am 2. März stattfindet.

 

VC97 // Social Media

 Der VC97 jetzt auch bei facebook

VC97 bei facebook

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Tel.: (03925) 930370
Fax: (03925) 930360
Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt