Projekt Landesoberliga

VC97 Flyer_Projekt_Landesoberliga_komprimiert      TYPEN SIND GEFRAGT !

      DU hast Bock auf eine coole Mannschaft?
      DU hast Bock auf engagiertes und zielgerichtetes Training?DU hast Bock in die Landesoberliga aufzusteigen?
      Dann bist DU genau der Richtige für unser Team!

      Wir, die 1. Männermannschaft des VC97 Staßfurt, haben uns das Ziel gesetzt, innerhalb der nächsten drei Jahre
      unseren Staßfurter Männervolleyball wieder in der Landesoberliga spielen zu wollen!
      Dafür sind wir auf der Suche nach jungen, wilden und erfahrenen Spielern, die die Ambition haben in Sachsen-
      Anhalt volleyballerisch aufzufallen!

Schreibe uns gerne eine E-Mail, um den ersten Kontakt herzustellen oder ein Probetraining zu vereinbaren.

Unbesiegt nach vier Spieltagen

VC 97 lässt bei 3:2-Sieg einen Punkt liegen
(Quelle. Staßfurter Volksstimme vom 6.10.2022)

Die Regelung, dass man bei zwei verlorenen Sätzen einen Punkt abgibt, haben wir inzwischen verinnerlicht“, erklärte Hannes Mück, Spielertrainer bei den Landesoberliga-Volleyballern des VC 97 Staßfurt, nach dem 3:2 (16, -18, -22, 21, -14)- Auswärtssieg beim USV Halle II augenzwinkernd. Damit spielte er darauf an, dass man sich im Volleyball trotz eines Erfolgserlebnisses nicht immer über die volle Punktzahl freuen kann.

Wieder Grund zum Jubeln hatten
die Volleyballer des VC 97 Staßfurt
um Hannes Mück (l.) in Halle

Der knappe Sieg bedeutete, dass die Bodestädter zum zweiten Mal einen Zähler „liegen lassen haben“, wie es Mück nennt. „Mit vier Siegen aus vier Spielen sind wir aber dennoch zufrieden“, hält er fest. Zumal der immerhin noch doppelte Punktgewinn diesmal ein hartes Stück Arbeit war. Die Saalestädter sicherten sich den ersten Durchgang recht deutlich (25:16), bevor die Staßfurter „wütend“ mit zwei Satzgewinnen (18:25, 22:25) zurückschlugen. Doch der USV gab sich weiter nicht auf und schlug seinerseits mit einem 25:21 zurück. „Wir haben ein bisschen durchrotiert und probiert“, erklärte Mück rückblickend. Im spannenden Entscheidungssatz setzte sich dann aber doch die Staßfurter Klasse durch – 14:16. „Das ist unser aktueller Leistungsstand und wir sind froh, als Aufsteiger so gut hereingekommen zu sein“, zog Mück abschließend ein positives Fazit. „Am 15. Oktober gegen Ballenstedt wollen wir dann logischerweise wieder gewinnen.“ Ob der Sieg dann erneut nur zwei oder drei Punkte bringt, ist „erstmal egal“, so Mück.

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt