Projekt Landesoberliga

VC97 Flyer_Projekt_Landesoberliga_komprimiert      TYPEN SIND GEFRAGT !

      DU hast Bock auf eine coole Mannschaft?
      DU hast Bock auf engagiertes und zielgerichtetes Training?DU hast Bock in die Landesoberliga aufzusteigen?
      Dann bist DU genau der Richtige für unser Team!

      Wir, die 1. Männermannschaft des VC97 Staßfurt, haben uns das Ziel gesetzt, innerhalb der nächsten drei Jahre
      unseren Staßfurter Männervolleyball wieder in der Landesoberliga spielen zu wollen!
      Dafür sind wir auf der Suche nach jungen, wilden und erfahrenen Spielern, die die Ambition haben in Sachsen-
      Anhalt volleyballerisch aufzufallen!

Schreibe uns gerne eine E-Mail, um den ersten Kontakt herzustellen oder ein Probetraining zu vereinbaren.

Dem Druck erfolgreich standgehalten

Herren des VC 97 Staßfurt erkämpfen sich 3:2-Heimsieg gegen CV Mitteldeutschland II
(Quelle: Staßfurter Volksstimme vom 23.11.2022)

Überraschend schwertaten sich die Volleyballer des VC 97 Staßfurt im Heimspiel gegen den Tabellenletzten der Landesoberliga, CV Mitteldeutschland II. Die Bodestädter erkämpften sich einen 3:2 (-23, 20, -22, 22, 13)-Erfolg. Trainer Michael Frost überraschte die Schwere des Duells dabei kaum. „Jedes Spiel muss erst einmal ausgetragen werden, egal ob der Dritte oder Vierte gegen den Letzten spielt. Wir schauen vor jedem Spiel auf uns und wollen das bestmögliche herausholen“, hielt er fest. Das gelang zu Beginn aber kaum. „Egal ob Aufschlag, Block oder Angriff, wir haben dem Druck erfolgreich standgehalten zu viele Eigenfehler gemacht“, rekapitulierte Frost.


Staßfurt gewann dank einer starken Mannschaftsleistung

Diese nutzte der CVM II zum Satzgewinn. Besser lief es im zweiten Durchgang. Mit einem „guten Gefühl“ konnten die Fehler minimiert werden. Satz zwei wurde so zur deutlichsten Angelegenheit im Duell: Staßfurt gewann mit 25:20. Doch der Aufwärtstrend hielt nur kurz. „Der dritte Satz war nicht so schlecht wie der erste, aber eben schlechter als der zweite“, so Frost, der jedem VC 97-Akteur Einsatzzeiten gönnte. Dass darunter das Zusammenspiel litt „ist normal, gerade weil wir nicht immer regelmäßig gemeinsam trainieren können“, wie der Coach erklärte. Dennoch führte es dazu, dass die Bodestädter durch den Satzverlust kurz davorstanden, mit leeren Händen von der Platte zu gehen. „Das hat schon Druck aufgebaut“, gab Frost zu.

Umso größer war das Lob, das er seiner Mannschaft für den vierten Satz aussprach. Mit einer „schönen Mannschaftsleistung“ sicherten sich die Staßfurter das Tiebreak. „Wir haben in dieser Saison – außer gegen Wittenberg – gute Erfahrungen mit Fünf-Satz- Spielen gemacht“, hielt Frost mit Blick auf die bisherigen Saisonspiele fest. Eine weitere kam gegen den CVM II hinzu. Mit dem „größeren Willen“ setzten sich die Staßfurter am Ende durch (15:13) und sicherten sich so den Tagessieg. Entsprechend positiv fiel das Fazit von VC 97-Trainer Michael Frost anschließend aus: „Ich bin zufrieden. Es waren wieder zwei Punkte und ein weiterer Sieg.“ Mit jetzt 16 Zählern auf der Habenseite übererfüllen die Staßfurter weiter ihr Saisonziel. Denn das ist weiterhin der Klassenerhalt. Alles darüber hinaus nehmen die Bodestädter aber natürlich dankend mit.

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt